Störfeld | NICO | FDOK

Wofür steht NICO?

NICO ist die Abkürzung für „Neuralgia Inducing Cavitational Osteonecrosis“ und steht für Entzündungen und Hohlraumbildungen im Kieferknochen.

Dieser wird dadurch langsam zerstört und es entstehen dabei häufig Nervenschmerzen, die sich in unspezifischen Gesichtsschmerzen äußern können.
In der klassischen Zahnmedizin wird dieser Erkrankung oftmals wenig Aufmerksamkeit geschenkt. In der biologischen Zahnmedizin hingegen, behandeln wir unsere Patienten ganzheitlich und können so Störfelder und Entzündungen entdecken und behandeln.

Diagnose und Behandlung

Im herkömmlichen Röntgenbild ist die Erkrankung leider kaum sichtbar. Daher wenden wir in unserer Praxis die digitale Volumentomographie (DTV) an.

Das sogenannte 3D-Röntgen, erlaubt es uns, degenerative Veränderungen in der Knochensubstanz des Kieferknochens zu erkennen und eindeutig zu diagnostizieren.Die Behandlung erfolgt in der Regel durch eine kleine Operation, bei der das nekrotische Gewebe aus dem Knochen entfernt wird. Zusätzlich sollte anschließend eine Störfeldsanierung erfolgen, die Immunsystem und Stoffwechsel stärkt, sodass einem erneuten Aufflammen eines Entzündungsherdes vorgebeugt werden kann.

WODURCH ENTSTEHT NICO?

Oftmals sind die chronischen Entzündungen des Kieferknochens Folge von alten Wunden im Mundraum z.B. nach einer Zahnextraktion oder durch die Entfernung von Weißheitszähnen.

Aber auch Giftstoffe oder Fremdkörper können NICO auslösen. Eine weitere Ursache ist eine falsche Ernährung und dadurch entstehende Nährstoffdefizite, welche eine schädliche Bakterienflora im Körper begünstigen.

WEITERE LEISTUNGEN, DIE SIE INTERESSIEREN KÖNNTEN

“ES WAR NOCH NIE EINE GUTE IDEE, EIN ABGESTORBENES ORGAN IM KÖRPER ZU BELASSEN.”

LASSEN SIE SICH VON UNS BERATEN!